Project V - Konzept

Das Forum sowie das ProjectV befindet sich aktuell noch in der Aufbauphase!
  • xstyleLogo-2fd63e039b9d247b1641f93e5fea8d07d8c7da2b.png.pagespeed.ic.x9URlJDbOT.webp


    Liebe Community,

    mit diesem Beitrag möchten wir euch einen groben Einblick über unseren aktuellen Entwicklungsstände sowie unserem geplanten Serverkonzept geben.


    In diesem Serverkonzept bekommt ihr Einsicht über das Team, über die Serverleitung, über das Entwicklungsteam, welche Erfahrungen bereits gesammelt wurden,

    welche Ziele für den Server gesetzt werden und viel mehr.


    Das Serverteam

    Die Projektleitung


    Die Projektleitung besteht aus Savas, Moritz und SheetTek. Sie konnten bereits bei einer der größten Grand Theft Auto V Roleplay Projekten Erfahrungen sammeln, welches essenziell mit in unser Projekt einfließen wird. Sie besitzen alle einige Erfahrungen in Programmiersprachen, dem Führen eines Projektes, sowie das interne Leiten seines eigenen Serverteams. Savas , Moritz , SheetTek


    Das Entwicklungsteam

    Das Entwicklungsteam besteht aus den Developern und den Assis. Developern. Die Leitungsebene der kompletten Entwicklung besteht aus John Reaper. Er kümmert sich um die Organisation und Planung der kompletten Entwicklung, sowie um die Umsetzung dieser. John Reaper


    Der Server

    Unser Serverkonzept


    Das komplette Serverkonzept ist für die Community ausgerichtet. Das wichtigste an einer Serverstruktur ist das Aufbauen einer eigenständigen, anständigen Struktur mit Transparenz und Vertrauen dorthinter. Wir möchten Vertrauen gegenüber unseren Spielern aufbauen, damit sie ein tolles Spielerlebnis auf unserem Server erleben können. Gerne nehmen wir, vor allem innerhalb der Aufbauphase, Entwicklungsvorschläge und Verbesserungsvorschläge entgegen um ein perfektes Projekt aufzubauen. Dafür ist ebenfalls der Teamspeak um sich auszutauschen Gedacht, sowie das Forum um sich gegenseitig mit anderen Spielern austauschen zu können. Die Entwicklung ist im Forum ebenfalls aktiv und wird Vorschläge und Verbesserungen mit in die Entwicklung einbinden.


    Wann wird der Server veröffentlicht?


    Wann der Server veröffentlicht wird, ist momentan noch völlig unklar. Wir möchten keinerlei leere Versprechen gegenüber der Community machen. Wir befinden uns nun mal momentan in der Aufbauphase, weshalb wir momentan noch keine genauen Angaben machen können. Ihr werdet immer, sollten wir die Möglichkeit haben, euch Informationen über den aktuellen Entwicklungsstand geben.


    Wann wird es Whitelist Gespräche geben um auf dem Server zu spielen?


    Am Anfang des Projektes wird es mehrere Team Interne Tests geben um das spielen für Spieler spiel gerecht machen. In diesem Zeitpunkt der Phase, wird der Server nicht wirklich bespielbar sein, es ist zu vergleichen wie der Testserver wo jegliche Projekte und Konzepte ausgearbeitet werden und getestet werden. Er ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht für den Spielgebrauch geeignet.


    In der nächsten Phase, werden Spieler ausgesucht, die eine hohe Aktivität im Forum bzw. im Teamspeak zeigen. Wir möchten eine kleine Open Alpha veranstalten, bei denen einige Personen den Server etwas testen können, einen richtiges spielen ist zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch nicht richtig möglich.


    Zum guten Schluss, wird es für die Community mehre Möglichkeiten für Stress-Tests geben. Nach diesen Tests wird es eine Open Beta für alle Spielerinnen- und Spieler geben.


    Zu guter Schluss, möchten wir uns nochmal bei jedem einzelnen Spieler der ein Teil der großen Community ist bedanken. Ihr seid der wichtigste Teil des Projektes, hoffentlich sehen wir uns auf einem erfolgreichen, großwerdenen, erfolgreichem Projekt.


    We Make History  PV



    By Luca

  • Liebes ProjectV-Team,


    was mich interessieren würde ist, wie wird sich diese Insel von anderen Unterscheiden?

    Wird es wieder etliche Famberufe geben, wo Spieler stundenlang sinnfrei Rohstoffe von A nach B fahren werden? Das Arbeit in diesem Genre dazugehört ist mir klar und dass ihr das Rad auch nicht neu erfinden könnt ist mir auch bewusst, aber man sollte sich vor Augen führen, was machen die Leute auf der Insel? Sie möchte im Optimalfall jemand verkörpern (Bsp.: Polizeibeamter) wer sie im realen Leben nicht sind. Viel gutes RP bleibt einfach auf der Strecke, weil man damit beschäftigt ist sich seinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Klar muss man etwas für sein Geld machen aber nicht immer auf Kosten von RP! Habt ihr dafür konkrete Ideen? Ihr erwähnt in eurem Beitrag "ProjektV Konzept" das ihr euch auf die Community ausrichten möchtet, wird es daher auch einen Community Sprecher geben der sich unabhängig vom Team die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler anhört und als Sprachrohr zwischen Community und Projektleitung fungiert?


    MFG Dean M.

  • Guten Tag Dean_M. ,

    vielen Dank für deine Frage.


    Wir betrachten es nicht als sinnvoll, das Projekt als "Farming-Simulator" aufzubauen. Unser aktuelles Farmingkonzept ist dahin ausgerichtet, das man für eine kurze Zeit (Bspw. 15min) einen Gegenstand aufsammeln muss und diesen zu einem anderen Gegenstand verarbeiten kann. Dieser verarbeitete Gegenstand macht es mit weiteren Rohstoffen, die man vorher gesammelt und verarbeitet haben muss, möglich weitere Produkte herzustellen.


    Auch wenn diese Schritte eventuell etwas viel klingen sollten, legen wir unser Hauptaugenmerk eher auf das ausüben von Berufen.

    Die Spielerinnen- und Spieler auf unserem Projekt werden genügend Möglichkeiten bekommen, viele und Interessante Berufe auszuüben, welche Lukrativ und anspruchsvoll sind, sowie welche auch genügend Möglichkeiten geben, viel Roleplay Interaktionen mit anderen Spielern zu erbringen.


    Zu deinem Aspekt mit dem Community Sprecher, dort wird sich nochmal Intern innerhalb des Managements besprochen und ein Ergebnis wird ebenfalls in diesem Beitrag geschrieben.


    Bestehen zu deinem aktuellen Zeitpunkt noch weitere Fragen?


    Liebe Grüße

    Luca


    Assis. Developer

  • Fraktionen soll es zu Anfang ja nicht direkt geben, da man eine ordentliche Basis für Zivilisten schaffen möchte wurde mir erklärt. Ich denke aber LSPD und LSMC wird es von Anfang an geben?

    Wie sieht es mit Mod Fahrzeugen aus oder bleibt ihr bei den Custom Fahrzeugen?

    Muss man sich mit Nahrung versorgen?

    Wird es ein ordentliches Whitelistgespräch/Whitelistverfahren geben?

    Für wie viele Bewohner möchtet ihr die Insel auslegen?


    MfG Dean M.

  • Hallo Dean,


    Wir möchten eine ordentliche Basis für Zivilisten schaffen, und begrenzen uns daher Anfangs nur auf LSPD und LSMC. Untergrundfraktionen wird es am Anfang des Projektes nicht direkt geben, diese werden im späteren Spielverlauf langsam eingebunden.


    Bzgl. der Mod Fahrzeuge: Die Mod Fahrzeuge sind in Planung, diese werden aber auch am Anfang des Projektes nicht in den Server mit eingebunden werden. Die Mod Fahrzeuge sind erstmal in den Hintergrund gesetzt und sind nicht das priorisierteste an dem Projekt.


    Man muss sich in dem späteren Spielverlauf mit Nahrung Versorgen, das ist richtig. Welche Nahrungsarten und welche Möglichkeiten bei den Nahrungen es gibt wird zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.


    Es wird definitiv ein größeres Whitelistverfahren geben. Wir möchten ein anständiges Roleplay Projekt aufbauen, daher möchten wir uns von den Spielern einen Eindruck gewinnen, ob diese für den Spielverlauf auf unserem Server geeignet sind. Wir werden die Spieler einschätzen, und entscheiden ob die Spieler für den Server geeignet sind oder nicht.


    An eine Begrenzung oder eine Einschätzung für die Spieleranzahl ist momentan nicht Gedacht worden, wir hoffen natürlich so viele wie möglich für unser Projekt zu begeistern. Wir lassen uns überraschen, wie viele Spieler von unserem Projekt begeistert sind.


    Liebe Grüße

    Luca


    Assis. Developer

  • Dann möchte mal noch ein wenig tiefsinniger auf die Frage von Dean eingehen bzgl der Nahrung. Wie genau habt ihr euch den Rhythmus der Nahrungseinahme vorgestellt bzw wird es sogar abhängig davon sein was man gerade macht ? Sprich wenn ich hart arbeite dass ich dann mehr essen und trinken muss.

  • Schönen guten Abend Conni Mischke ,


    nochmal zu deiner von heute Mittag gestellten Frage: Wir möchten keinen Hardcore Roleplay Server darstellen, daher sind wir der Meinung das das Feature das das Essen- und Trinkverhalten nach Abhängigkeit der Tätigkeit die man in dem Moment macht, zu weit in den Hardcore Roleplay Bereich geht. Deswegen wird das Feature nach aktuellem Stand nicht mit eingebaut.


    Hast du noch weitere Fragen?


    Liebe Grüße

    Luca


    Assis. Developer