Benutzer Bild

ProjectV | Protokoll vom Q&A-Stream

Das Forum sowie das ProjectV befindet sich aktuell noch in der Aufbauphase!
  • Q&A-Stream vom 31.05.2019

    Anfang der Besprechung: 20:00 Uhr

    Ende der Besprechung: 22:38 Uhr


    - Angesprochene Themen -


    1. Themen Allgemein


    Wird RageMP genutzt?:

    ProjectV wird auf Alt:V entwickelt. Unser Entwickler Fabian aka John Reaper schreibt für Alt:V die C#-Runtime und kann dadurch immer wieder fixes durchführen.


    H-Wort?:

    Das H-Wort wird auf ProjectV nicht toleriert. Das Wort ist sehr unsportlich und zeugt nicht wirklich von RP.


    Wann wird ProjectV released und wird es eine Beta-Phase geben?:

    Zum Release wird aktuell kein Datum bekannt gegeben um keine falschen Versprechungen zu machen, wenn dieser Termin nicht eingehalten werden kann. Es wird wahrscheinlich 3 Beta-Phase geben. Eine interne, eine Closed-Beta und eine Open-Beta.


    Wie ist die Performance bei 300-400 Spielern?:

    Der größte Test wurde bisher mit 200 Spielern auf einem Server gemacht. Hierbei wurden keine Sync-Probleme festgestellt. Wie es bei 300-400 Personen aussieht, kann man bisher nicht wirklich sagen.


    Troller von anderen Servern und Farming?:

    Jeder Spieler hat eine Chance verdient sich von einer besseren Seite zu zeigen wie auf anderen Projekten. Dennoch wird Intern eine Liste geführt. Wir wollen definitiv kein Farmingsimulator sein. Wir wollen die Stadt beleben und das RP steigern. Jedoch muss trotzdem für sein Geld gearbeitet werden.


    Mit wie vielen Jahren kann man auf dem Server spielen?:

    Der Server wird ab 18 Jahren betretbar sein, da wir uns nicht strafbar machen wollen.


    Ist langfristiges RP geplant?:

    Wir wollen das RP auch mal über mehrere Wochen ausgespielt wird und nicht das RP nur 1-2 Stunden dauert.


    Wird es richtige Berufe geben?:

    Bisher wurden Konzepte für über 12 Jobs erstellt, die eine menge Abwechslung bieten. Jeder findet einen Job der zu ihm/ihr passt.


    Wird es Scriptet RP geben, wie eine Mauer oder Purge?:

    Das ganze Team ist kein Fan von der Artigen nicht nachvollziehbaren RP-Situationen. Sollte es solche Sachen jemals geben, wird dazu die Community befragt und es wird im RP-Ausgespielt werden müssen und nicht von einem Tag auf den anderen platziert werden.


    NPC der Waren Ankauft/Verkauft mit Realtime-Preisveränderungen?:

    Sollte das Lager für ein Gut voll sein, so wird der Händler weniger für das selbe Material zahlen.


    Werden Masken bezahlbar sein?:

    Leute werden keine Unsummen für Masken zahlen müssen. Wir wollen humane Preise haben.


    Sucht ihr noch Entwickler?:

    Aktuell wird Personal in der Architektenabteilung und in der Entwicklung gesucht.


    Wird es sowas wie Juwe und Staatsbank geben?:

    Nicht so wie man es kennt. Hinter der Aktionen müssen Vorplanungen durchführt werden. Man kann auch als Zivilist Raubüberfälle durchführen.


    Mapping:

    Ab 02:09:05 können in dem VOD von Venominice die Vorgestellten Maps angeschaut werden..


    Wird es ein Whitelist verfahren geben?:

    Man wird im Teamspeak ein kurzes Gespräch mit einem Volunteer führen müssen. Zudem wird es, wenn man das erste Mal einreist auch an die Hand genommen und nicht einfach wild ins geschehen rein geworfen.


    Welche Funktionen wird die Asservatenkammer haben?:

    Die Asservatenkammer wird ausraubbar sein. In ihr werden alle beschlagnahmten Gegenstände gelagert. Wie man genau durch die Türen kommt bleibt bisher noch ein Geheimnis.


    Wird es gefälschte Lizenzen geben?:

    Ja aber es wird kein Beruf sein.


    Gibt es schon Gesetze?:

    Gesetze wurden bereits ausgearbeitet und werden derzeit intern Evaluiert. Die Gesetzbücher bestehen aktuell aus über 21 Googledocs-Seiten. Es wird auch kuriose Gesetze geben. Nicht jeder Bürger wird diese Auswendig kennen müssen. Zudem sind die meisten selbst erklärend.


    Aufruf Fraktionsverwaltung:

    Die Fraktionsverwaltung sucht derzeit nach Medic-Konzepten. Sollte Interesse bestehen kann man sich gerne bei Aylin und Thomas Gottschalk melden. Auch Konzepte für Underground-Fraktionen können noch im davor vorgesehenen Forenabteil eingereicht werden.


    Wird es einen Wipe nach der Beta geben?:

    Es wird nach der Beta ein Wipe geben, damit jeder User die Gleichen chancen hat.


    Wird es Patchdays geben?:

    Sollte es kritische fehler geben, werden die Schnells möglich behoben. Sonst werden Updates nicht am Wochenende oder zur Primetime stattfinden.


    Wie viele Sonnenwenden wird es geben?:

    Geplant ist ein Restart jeden Tag, der mitten in der Nacht durchgeführt wird. Der Server könnte allerdings auch einen Monat ohne Restart laufen.


    Wie sieht es mit Kopfschmerzen aus?:

    AltV hat keine Kopfschmerzprobleme. Es wird mit ein Mal Kopfschmerzen in der Woche gerechnet. Diese werden aber so schnell wie es geht vom AltV-Team gefixt.


    Wird es Modfahrzeuge und Grafikmods geben?:

    Ja es wird Modfahrzeuge geben. Grafikmods wie Naturalvision können selbst in AltV eingebunden werden. Redux wird in seiner aktuellen Fassung nicht erlaubt sein.


    Wie wird das Voice sein und wird man Klingeltöne in der Umgebung hören?:

    Wir werden das Alt:V Ingame Voice benutzen, das den selben Voice Codec wie Teamspeak benutzt. Klingeltöne werden in der näheren Umgebung hörbar sein.



    Verlosung:

    Die Gewinner der Verlosung:

    Handyhülle: Zola

    Handyhülle: NurKai

    25€ PSC: Paddex


    Herzlichen Glückwunsch!



    - Protokoll beendet -


    Mit freundlichen Grüßen



    Das ProjectV-Team

  • Benutzer Bild

    Savas

    Hat das Thema geschlossen
  • Benutzer Bild

    Savas

    Hat das Thema freigeschaltet