Benutzer Bild

Informationen und Regeln für alle Streamer allgemein.

Das Forum sowie das ProjectV befindet sich aktuell noch in der Aufbauphase!

Streaming Partner

  • Regeln für alle Streamer: (Erweiterte Regeln und Vorzüge für Partner in diesem Post (link))

    1. Jeder darf grundsätzlich auf ProjectV streamen.
    2. Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:
      1. Das Logo (Link) muss gut sichtbar im Overlay integriert sein oder unterhalb des Streams platziert werden.
      2. Im Streamtitel muss einer der folgenden Tags platziert werden:
        • #WeMakeHistory
        • #WeMakeHistory!
        • projectV
        • projectV.de
      3. Logo und Tag müssen wieder entfernt werden, wenn auf einem anderen Server als ProjectV gespielt wird.
      4. Ein angemessenes Verhalten ist an den Tag zu legen. Wenn die TOS (Terms Of Service / Richtlinien) der jeweiligen Streaming Dienste (Twitch.tv, Youtube Gaming, Mixer, Stream.me, Caffeine, Facebook Live, etc.) eingehalten werden, sind auch die Verhaltensregeln für unserer Streamer gedeckt.
      5. Fremdwerbung (andere Projekte) / Abwerbung ist verboten.
      6. Es wird großen Wert auf ordentliches RP gelegt. Trollen bzw. nicht RP-taugliches Herumalbern sowie auch alle anderen Regelbrüche werden nicht geduldet.
      7. Interaktionen mit Zuschauern (Moderation) dürfen IC nicht zu hören oder anderweitig festzustellen sein.
    3. Während man sich auf dem Server von ProjectV befindet, ist es verboten, andere Streams von Spielern zu schauen, die sich ebenfalls auf ProjectV befinden – auch nicht lautlos.
    4. RP-Inhalte, die in einem Stream gesehen wurden, dürfen nicht IC verwendet werden, es sei denn , dieser Stream ist auch IC (zB. auf Handy oder Tablet) zugänglich. Lediglich zur Beweisaufnahme bei Regelbruch o.ä. darf ein Stream oder Clip im Support verwendet werden.
    5. Folgendes darf nicht aufgezeichnet bzw. gestreamt werden:
      1. Sämtliche Supportgespräche
      2. IC-Interaktionen mit Admins bzw. Mods (ein wegdrehen des Charakters in einer RP-Situation kann schon reichen)
      3. Alle Teamspeak Channel, mit Ausnahme der Streaming Channel.
    6. Der Streamer erklärt sich damit einverstanden, dass das Videomaterial, welches auf ProjectV entstanden ist, heruntergeladen, verwendet und veröffentlicht werden kann.



    Bei Zuwiderhandlungen behalten wir uns vor, ein temporäres oder permanentes Streamingverbot auszusprechen.

    Fragen zum Streaming-Programm von ProjectV werden euch gerne in der entsprechenden Forumsektion im Discord oder von paladoms beantwortet.




    Wir behalten uns Änderungen jederzeit vor. Änderungsvorschläge gerne an Paladoms. Aktueller Stand: 14.05.2019

  • Changelogs:


    22.03.2019
    Erweiterte Regeln für Partner:
    1. Für die Dauer der Partnerschaft ist es ausdrücklich untersagt, auf einem anderen Projekt zu spielen. Ausnahmen können bei der Streaming-Leitung erfragt werden.
    2. Auf der jeweiligen Plattform müssen die vergangenen Streams einsehbar sein. Die entsprechende Option ist dementsprechend zu aktivieren.
    3. Der Content sollte überwiegend geprägt sein von GTA Roleplay.
    4. Ordentliches Equipment setzen wir voraus. Als Partner bestehen wir auf eine ordentliche Sprachqualität. Die Streamqualität muss passen.
    5. Wir erwarten ein ordentliches Overlay. Insgesamt sollte der Stream gepflegt und ordentlich aussehen.


    14.05.2019
    1. Link zum Logo aktualisiert. Bitte neues Logo benutzen!

    2. Beitrag in zwei Beiträge geteilt. Einmal für alle Streamer und einmal zusätzliches für Partner


    14.10.2019
    3. Logo und Tag müssen wieder entfernt werden, wenn auf einem anderen Server als ProjectV oder ein anderes Spiel gespielt wird.
  • Benutzer Bild

    Dominik Griffin

    Hat den Titel des Themas von „Informationen und Regeln für Streamer und Streamingpartner [offen]“ zu „Informationen und Regeln für alle Streamer allgemein.“ geändert.